Home
Equipment
Galerie
News LinkImpressum
Interessante Links und News gibt es auf dieser Seite. Für den Monat August habe ich wieder ein schönes Foto ausgesucht. Ich hoffe, es gefällt.
Der Treffpunkt für Canon DSLR Fotografen www.dforum.de/
   
Ein gutes Forum für Spiegelreflexfotografen www.dslr-forum.de/
   
Die Homepage meiner Firma: www.fiat.de

28.03.2014

ein wunderbarer Frühling. Das Bild ist am Chiemsee entstanden und gibt ein bischen von der Stimmung des schönen Wetters wieder.

 

22.02.2014

der Kampf am Buffet.. das Motto des Bild des Monats Februar. Das Bild entstand an einem Weiher beim Entenfüttern mir Blitz und Weitwinkelobjektiv.: 16mm, 1/250, Blende 11

 

10.02.2014

Power pur. Ansaugtrichter von einem BMW 12 Zylinder Rennmotor - Aufgenommen im BMW Museum.

 

29.12.2013

ein Schild "Achtung Kinder" in der Würm bei München. Das Schild entdeckte ich bei Langzeitbelichtungen im Wasser.

 

28.11.2013

jedes jahr findet im BMW Museum in München ein Event statt. Dort entstand das Bild des Monats November. Es zeigt den BMW "Vierzylinder" bei Nacht mit dem Teleobjektiv gezogen. Blende: 7,1; 1/8 sec. bei ISO 1600

 

31.10.2013

der Goldene Oktober war Anlass für das Bild des Monats. Das Bild ist mit Langzeitbelichtung in einem Biergarten entstanden.

 

29.09.2013

anläßlich einer Ausstellung auf der Burg in Burghausen entstand das Bild "düstere Spirale". Das Metallkunstwerk stammt vom Künstler Josef Baier aus Österreich.

 

25.08.2013

wieder mal mein kleiner Enkel..Wir waren in der Stadt LIandshut spazieren. Ich habe das Bild teilentsättigt.

 

31.07.2013

endlich bin ich mit der Restauration meiner Moto Guzzi Le Mans 3 fertig. Dazu habe ich die Guzzi für das Bild des Monats abgelichtet.

 

20.06.2013

da ich mir ein neues Canon Objektiv 100 F 2.8 L Makro gegönnt habe.. hier der Test. Eine Fliege im Makroformat kurz vor dem Start.

 

29.05.2013

eigentlich hätte es ein Regenmotiv werden sollen, da ich im Mai aber relativ wenig fotografiert habe sind es nun zwei Kühe geworden.. nach dem Motto "was gugst Du" sind eh nur Regenwolken...

 

24.04.2013

Endlich Frühling unter diesem Motto habe ich zwei Pferde mit safigem Gras abgelichtet. Das Bild wurde einfach im oberen Teil entsättigt.

 

24.03.2013

Mal was statisches. Ein paar Lego bzw. Duplomänner halten das Ladekabel für das IPhone.

Mal ein etwas anderes Bild.

03.03.2013

14 Tage Urlaub in Dubai, Hong Kong, Saigon und auf Phu Quoq - einer Insel an der Grenze zu Kambotscha. Hier ist dieses Bild entstanden. Fotografiert mit der Sony NEX 5N

27.01.2013

Zwei sehr hübsche Mädls in meinem Studio aufgenommen. Bei fast 200 Bildern aus dem Shooting ist mir die Auswahl schwer gefallen.

16.12.2012

Holz vor der Hütt´n wie der Bayer sagen würde. Dieses Foto entstand Anfang Dezember bei einem Bauernhof. Der Bauer stapelte das Holz auf ungewöhnliche Weise. Der Kontrast Scheunentor, Holz und Schnee hatte mich fasziniert.

05.11.2012

Nebel im Tal.. Während unten im Tal alles im Novembergrau ist ist hier oben auf dem Rossfeld bei Berchtesgaden das schönste Wetter und lädt zum wandern ein.

 

13.10.2012

Eine kleine Katze. Das Bild entstand bei einem Spaziergang mit meinem Enkel. Am Besten gefiel mir die Spiegelung in der Pfütze. Das Bild habe ich leicht geschärft und ein bisschen entsättigt.

 

20.09.2012

diesmal möchte ich Euch ein Making of vorstellen. Hier sieht mal Einsatz und Wirkung bei der Fotografie. Das Bild auf dem ich zu sehen bin hat eine befreundete Fotografin erstellt.

 

04.08.2012

der Urlaub.. er ist schuld, dass es im letzten Monat kein neues Bild gab. Aufgrund vieler Beschwerden hab ich diesmal zwei Bilder eingestellt. Das Bild vom August zeigt meine Kinder und Enkel am Strand von Belek ( Türkei)

 

08.06.2012

Süß,oder? Leider wurde die Mama dieses Kleinen bei einem Unfall getötet. Nun wächst es in der Obhut in Renate´s Filmtierranch auf. Es wächst und gedeit.

 

05.05.2012

Das Bild entsand bei einem Shooting. Hierbei kam nur reine Blitztechnik zum Einsatz. Kein Photoshop. Das Modell Evi war Spitzenklasse.. Ich denke bei diesem Bild könnten wir uns für die Wies´n 2012 bewerben:-)

03.04.2012

im März kam ich an der Wallfahrtskirche Wilparting am Irschenberg vorbei.. eine tolle Stimmung und ich dachte das wird ein schönes Bild. Jeder, der in Richtung Süden am Irschenberg vorbei kommt kennt diesen schönen Blick.

10.03.2012

aus meinem Thailandurlaub habe ich viele Bilder mitgebracht. Eines davon finde ich sehr schön und hab es diesmal als Bild des Monats März eingestellt. Es handelt sich um eine Verkäuferin von den schwimmenden Märkten in Bankok.

 

27.01.2012

am 31.01.2012 geht es in den Urlaub. Ich habe darum das Bild des Monats schon ein paar Tage früher eingestellt. Eine Winterstrasse - aufgenommen im sogenannten Oberland in der Nähe von Herrsching am Ammersee.

 

05.01.2012

Mein Enkel zwischenzeitlich 1 Jahr und 3 Monate alt ist immer wieder ein beliebtes Motiv von mir. Das Bild wurde in SW mit einem Effekt umgesetzt, den man früher z.B. bei 400er Kodak Filmen hatte .

05.12.2011

Flugzeuge die sich kreuzen. Ich habe dieses Bild in der Nähe des Münchner Flughafen aufgenommen. Eigentlich wollte ich Tiere fotografieren. Schließlich hatte ich dann doch große Vögel auf der Mattscheibe.

 

03.11.2011

Dieses Bild entstand bei einer meiner letzten Motorradtouren im Jahr 2011. Es zeigt eine Kirche am Tal zum Königsee. Der Nebel, das schöne Wetter aber auch die Kälte des Herbsts sind in diesem Bild schön zu sehen.

01.10.2011

Neulich im Biergarten.. lief mir ein Igel auf der Suche nach Futter über den Weg. Ich dachte es ist bestimmt ein schöner herbstspaziergang.

 

05.09.2011

Zwei (W) Vespen einmal anders aufgenommen. Das Bild entstand bei einem Shooting mit Vespa Freunden. Das Bild wurde bearbeitet und etwas auf "dramatisch" gemacht.

01.08.2011

Heute ist mein Schäferhund im Alter von 14 1/2 Jahren gestorben..man verliert einen Teil seines Lebens! Ich habe Foxi das Bild des Monats gewidmet..sonst keine Worte...

01.07.2011

Mein Enkel im Studio. Der Blick, die Haltung einfach wunderbar. Ein Kind zum knuddeln.

Der Kinderwagen im Hintergrund ist übrigens "antik" :-)

11.06.2011

Ein wunderschönes Konzert bei einem meiner Händler. Wunderschöne Musik aus den 20igern.Einfach zum swingen und zuhören! Dabei entstanden viele schöne Bilder. Eines davon als Bild des Monats.

04.05.2011

Aquaplaning.. diesmal bin ich von dem Prinzip abgewichen das neue Bild des Monats aus dem jeweiligen Monat auszusuchen. Das Bild entstand bei einem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring

04.04.2011

Mein Enkel - zwischenzeitlich ein halbes Jahr alt.Diese Augen spiegeln die Welt. Im Prinzip ist es ein Schnappschuß. Ich fand das Bild so süß, dass ich es zum Bild des Monats gemacht habe.

05.03. 2011

Fototechnisch zwar nicht das beste Bild aber das Motiv ist sehenswert. Das Bild entstand Ende Februar bei einem Spaziergang

11.02.2011

Diesmal ein Bild welches quasi einer Flugshow entspricht. Zwei Gänse im Formationsflug. Dieses Bild entstand bei schönem Winterwetter im Naturschutzgebiet Vogelfreistätte mittlere Isarauen.

07.01.2011

Ein einsamer Baum in der Winterlandschaft ein bischen mit Photoshop bearbeitet.Hoffentlich ist es mit dem Winter bald vorbei.

18.12.2010

Das Bild des Monats.."Sahnehäubchen" ein bisschen spät :-) Da ich mein Computerequipment von Windows auf Apple umgestellt habe, hat auch das Bild etwas länger gedauert..ich hoffe, es gefällt

11.11.2010

mein kleiner Enkel! Ich hab lange gezögert, ob ich ein Bild aus der Familie auf meine Website stelle. Ich fand das Bild sooo süß .. und nun ist es da. Gefällt es Euch?

11.10.2010

im Tunnel. Das Bild des Monats entstand bei einem Shooting mit einer jungen Frau in einem Bahnhofsdurchgang. Die Farben und die Lichtsituation wurden ein wenig geändert.

02.09.2010

Tiere brauchen keinen Spiegel..unter diesem Motto steht das Bild des Monats August.Das Bild zeigt einen Flussuferläufer, der immer knapp über der Wasseroberfläche fliegt.

02.08.2010

Zweirrad trifft Vierbeiner.. bei einer Motorradtour nach Österreich ist dieses Bild entstanden. Fotografisch zwar nicht sehr anspruchsvoll, jedoch finde ich das Motiv sehr lustig.

02.07.2010

Wenn zwei sich streiten.. Das Neue Bild des Monats... Zwei kämpfende Hähne. Bis vor kurzem noch gute Freunde. Die Besitzerin hat dann Hennen gekauft und schon geht der Streit los.. wie im Richtigen Leben :-)

02.06.2010

Im Mai habe ich mich mit neuem Equipment eingedeckt. Anlässlich einer Hochzeit habe ich das neue Canon 70-200mm 1:2.8 IS L II sowie einen Extender 2X II von Canon gekauft. Die Anschaffung war deutlich teuerer als der Kamerabody, jedoch kann man mit diesem Objektiv hervorragende Bilder machen.

Auch ein neues Bild des Monats habe ich eingestellt. Können Sie übers Wasser laufen? Mein Fotomotiv kann es...

02.05.2010

ein seltenes Bild! Beim spazierengehen habe ich dieses Reh beim schwimmen fotografieren können. So schnell kommt einem dieses Motiv nicht vor die Linse - und absolut Wildlife!

05.04.2010

Bald sind sie wieder da. Ich habe im Studio ein bisserl mit Blumen experimentiert. unter Anderem eine schöne Schwarz-Weiss Umsetzung von Tulpen. Diesmal das Bild des Monats.

06.03.2010

bei einem Shooting bei mir im Studio entstand dieses Bild. Es zeigt ein neues Duo die zukünftig zusammen Musik machen. Der erste Auftritt findet im April in Erding statt.

31.01.2010

Nachdem ich in den letzten Bildern des Monats Menschen eingestellt habe ... dachte ich mir mal ein süßes Tier in die Galerie zu bringen. Beim spazierengehen lief mir dieses niedliche Eichhörnchen vor die Linse.

27.12.2009

Das erste Familienshooting mit der 7D. Einfach Klasse, was für tolle Bilder. Eines davon ist das Bild des Monats. Es zeigt die kleine Marie ein bischen im nostalgischem Bildstil.

01.12.2009

Eine neue Kamera musste her. Ich habe mir die neue Canon EOS 7D gekauft.

Ein hervorragendes Werkzeug mit dem man hervorragende Aufnahmen machen kann. Man sieht deutlich, wie sich die Technik weiter entwickelt. Auch ein neues Bild des Monats war mal wieder fällig. Bei einem Fotoshooting durfte ich eine sehr hübsche Frau ablichten. Hier ein Bild von dem Shooting in Schwarz Weiss.

Kritik ist wie immer gerne gesehen.

30.10.2009

Emiliana Torrini.. bei einem "Privatkonzert. Auf diesem Konzert sind viele schöne Bilder entstanden.. Eines davon habe ich mir als Bild des Monats ausgewählt. Mir hat die Doppelbelichtung sehr gut gefallen. Ein klein wenig entsättigt und schon entsteht wieder ein schönes Bild.

26.09.2009

Doch noch geschafft ein neues "Bild des Monats" einzustellen. Das Bild entstand beim Shooting mit zwei hübschen Damen. Es wurde leicht entsättigt und es wurde etwas Rauschen hinzugefügt. So enteht der Look :-)

03.08.2009

Zwei Monate kein Bild des Monats. Die Urlaubszeit lässt grüssen. Diesmal kommen dafür gleich zwei neue Bilder in die Galerie. Eine hübsche junge Dame und ein Vogel der sein Spiegelbild nicht leiden kann.

13.06.2009

Wieder mal ein Bild der Natur! Frühlingsgefühle auch bei diesen beiden Käfern. Das Bild habe ich an einem alten Zaun aufgenommen. Überall wird für Nachwuchs gesorgt....

13.05.2009

Outdoorfotografie - ein schönes Mädchen ; Mit einem Aufsteckblitz das Bild in der Tonung ins bläuliche gezogen. Wie ich finde ein schönes Bild

02.04.2009

Blesshühner im Kampf. Wenige sehen so eine Situation. Hier geht es um den Revierkampf zweier Männchen. Der Kampf geht meistens ohne größere Schäden aus.

09.03.2009

Ein neues Bild des Monats.. ein Hase (mit vier Beinen) spurtet davon. Leider bin ich nicht eher dazu gekommen ein neues Bild einzustellen.. Die Arbeit ruft.. Das Bild ist wieder bei einem Spaziergang entstanden.. der Hase war in seiner Kuhle.. erst kurz bevor ich das Bild aufgenommen habe .. flüchtete er..

01.02.2009

Der Vogel des Jahres 2008 in einer wunderschönen Aufnahme. Das ist diesmal das Bild des Monats.

Heute wurden alle Galerien erneuert. Viele neue Bilder. Ein Archiv mit den Bildern des Monats ist auch in Planung. Also Viel Spass auf der Website.

29.12.2008

Diesmal ein Tierbild! Wahnsinn, wie sich der Hase versteckt hält. Das auch noch bei enormen Minustemperaturen. Die nächsten Tage werde ich auch das Portfolio wieder erneuern.. versprochen! Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes 2009

29.11.2008

und schon wieder kein Tierbild.. das nächste Mal versprochen. Das neue Bild des Monats hat einen schönen Schattenverlauf der mit nur einem Studioblitz erzeugt wurde.Im Laufe des Dezembers werde ich dann auch wieder neue Fotos in die Gallerie stellen.

01.11.2008

Wieder mal ein "neues Bild des Monats" Ich hab diesen Monat so viele schöne Tierbilder geschossen..ich hab lange überlegt, welches Bild ich nehmen soll. Ich habe mich entschlossen diesmal kein Tierbild zu nehmen. Auf einem Fotoworkshop in München habe ich einige sehr schöne Aufnahme von einigen Profifotomodellen machen können. Eines davon ist für mich das "Bild des Monats" Ich hoffe es gefällt Euch. Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen.

01.10.2008

Viel Arbeit..viel Stress..Nun ist es endlich soweit.. Ich habe es geschafft neue Bilder auf die Seite zu stellen. Nun sind in jeder Rubrik nicht mehr ganz so viele Fotos, jedoch werde ich öfter neue Bilder einstellen.

Neu ist die Rubrik Hunde und Katzen. Immer mehr Menschen wollen von Ihren Lieblingen schöne Bilder.

Ich hoffe, dass euch die neuen Bilder gefallen. Über ein kleines Feedback würde ich mich besonders freuen.

02.07.2008

Wieder ein neues Bild des Monats.. die Harmonie zwischen Mensch und Tier.Ich weis.. ich wollte meine Seite wieder mal neu machen aber ein bisserl Stress im Beruf.. sehr wenig Zeit..ich informiere Euch, wenn es was Neues in Bezug auf die Website gibt.

29.05.2008

ein neues Bild des Monats..leider bin ich noch nicht zu einem Update gekommen..aber bald..!! Ich hoffe, dass Euch das Bild gefällt..Dracula lebt..

Viel Spaß

27.04.2008

wieder mal ein "Bild des Monats" diesmal ein Food - Foto.. Tomatenschnitt würde mich freuen, wenn ich Kommentare zu diesem Foto erhalte.

26.03.2008

Ein neues "Bild des Monats" wurde eingestellt

03.03.2008

Das Bild des Monats ein wunderschöner kleiner Hundewelpe.

Februar 2008

Kalles Weg zum Film -eine spannende Dokumentation auf DVD über den Werdegang eines Filmhundes. Hier habe ich mit Foto,Schnitt und Musik mitgewirkt. Ein Link zu dieser schönen Dokumentation finden Sie unten.


Jetzt für nur 9,90 EURO bei

Renates Filmtierranch bestellen!

NEUIGKEITEN